Fragen zur ELE Card App

Welche Angebote und Vorteile kann ich mit der ELE Card-App finden?

Die ELE Card-App informiert Sie über alle rund 3.000 Angebote, die Sie mit der kostenlosen Kundenkarte der ELE nutzen können. Bei uns finden Sie Vorteilsangebote aus den Bereichen Freizeit, Shoppen und Energiesparen. Beim Besuch der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen sparen Sie zum Beispiel 10 % auf Einzeltagestickets und bei der Urlaubsbuchung im Reisebüro „Suche Meer“ 4 % bei Buchung einer Pauschalreise.
So kommen schnell hohe Summen zusammen. ELE Card-Vorteilspartner finden Sie schon direkt vor Ihrer Haustür im Emscher-Lippe-Land, in ganz Deutschland und in Teilen Europas. Und das Beste ist, Ihr Lebenspartner und die in Ihrem Haushalt lebenden Kinder sparen mit.

Welche Funktionen kann ich mit der ELE Card-App nutzen?

Über die Suche finden Sie schnell und einfach Ihr Vorteilsangebot. Lassen Sie sich unter der Rubrik "In der Nähe" standortbezogen, thematisch und in Google Maps verfügbare Angebote anzeigen. Was Ihnen mit welchem Kartenvorteil vor Ort geboten wird, lesen Sie direkt in der Angebotsbeschreibung. Per Navigation finden Sie bequem zum Vorteilspartner. Speichern Sie außerdem Ihre persönlichen Favoriten in der Merkliste. Und stöbern Sie nach Lust und Laune durch unsere Rubriken "Top-Angebote" und "Überregional".

Aktivieren Sie Ihre digitale ELE Card in der App. Mit Ihrer ELE Card erhalten Sie bei unseren zahlreichen Vorteilspartnern Ihren Rabatt sofort durch Vorzeigen der Karte. Rufen Sie dazu einfach das gewünschte Angebot auf und aktivieren Sie im Angebot den Button "ELE Card", wenn Sie an der Kasse stehen. Oder buchen Sie über die ELE Card-App innerhalb des einzelnen Angebots per Knopfdruck online oder telefonisch mit Rabattabzug.

Sie haben mit der ELE Card-App immer eine „Nachschlagemöglichkeit“ und Ihre digitale ELE Card dabei.

Wie kann ich die ELE Card Vorteilsangebote für mich nutzen?

Zeigen Sie bei unseren Vorteilspartnern einfach Ihre digitale ELE Card an der Kasse. So erhalten Sie Ihre Rabattvorteile.

Die digitale ELE Card rufen Sie über das gewünschte Angebot, das Sie nutzen möchten, auf. Bei Internetbuchungen oder telefonischen Reservierungen finden Sie alle notwendigen Informationen zur Vorteilsbuchung ebenfalls im Angebotstext. Buchen Sie direkt und komfortabel aus dem Angebot heraus.

Um die ELE Card griffbereit auf dem Smartphone zu haben, aktivieren Sie deshalb Ihre digitale ELE Card direkt nach dem Runterladen der App auf Ihrem Smartphone. Sie benötigen allein Ihre ELE Kundennummer oder die Kartennummer, wenn Sie bereits im Besitz einer ELE Plastikkarte sind. Unter "Profil ändern" sind spätere Änderungen möglich.

Wie erfahre ich über die ELE Card App, welche neuen Angebote es gibt?

Unter der Rubrik "Top-Angebote" haben wir unsere aktuellen Highlights für Sie gelistet. Wir schicken Ihnen gerne darüber hinaus eine Nachricht aufs Smartphone, wenn es ein neues Angebot gibt. Lassen Sie daher den Push-Nachrichtendienst für die App aktiviert.

Unsere Empfehlung ist, abonnieren Sie zusätzlich den ELE Card Newsletter unter www.ele.de. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum ELE Card Vorteilsprogramm.

Bestellung einer ELE Card

Wie komme ich an eine ELE Card? Wo kann ich die Karte bestellen?

Die ELE Card bestellen und von diesen Angeboten profitieren können alle ELE Kunden, die Strom und/oder Erdgas von der Emscher Lippe Energie GmbH beziehen.

Die digitale ELE Card für das Smartphone können Sie direkt innerhalb dieser App aktivieren. Die Aktivierung erfolgt über die Zustimmung zu den ELE Card-AGB, der Datenschutzerklärung, der Eingabe Ihrer ELE Kundennummer oder einer gültigen ELE Card-Nummer sowie Ihres Namens, Ihrer Anschrift und der Anzahl der im Haushalt lebenden Kinder. 

Gerne kann Ihr Partner oder Ihre Kinder auch eine Zweitkarte auf weiteren Smartphones aktivieren. Nach der Aktivierung der ELE Card können Sie diese jederzeit über das Angebot aufrufen, das Sie gerne nutzen möchten.

 

Möchten Sie lieber noch eine Plastikkarte im Portemonnaie. Dann bestellen Sie einfach online Ihre Karte unter www.elecard.de oder telefonisch unter 0209 165 2222 oder in einem der vier unten genannten ELE Kundencenter direkt zum Mitnehmen.

Gelsenkirchen:
Ebertstr. 30
45879 Gelsenkirchen

Gelsenkirchen-Buer
Horster Str. 8
45897 Gelsenkirchen

Gladbeck
Bottroper Str.10
45964 Gladbeck

Bottrop
Horster Str. 10
46236 Bottrop

Kostet die ELE Card etwas?

Die ELE Card wird als kostenloser Service an ELE Kunden ausgegeben.

Vorteile, Vorteilsangebote und -partner

Sie besuchen regelmäßig einen Freizeitanbieter, den Sie hier in der ELE Card App vermissen. Was tun?

Wir freuen uns immer über Vorschläge und Anregungen und sind ständig bemüht, unser Angebot für Sie zu erweitern. Schreiben Sie uns einfach über "Kontakt" eine Info, damit wir Ihren Wunschpartner ansprechen können.

Karte einsetzen – Vorteile erhalten

Für wen, wie lange oder wie oft kann die Karte eingesetzt werden?

Die Gültigkeit der Kundenkarte ist auf der Karte vermerkt. Sie erhalten von der ELE automatisch bei Ablauf eine neue gültige Karte in der App angezeigt bzw. eine neue Plastikkarte, wenn vorhanden, zugeschickt. Die Karte können Sie, so oft Sie wollen, für sich, für Ihre(n) Lebenspartner(in) und Kinder – sofern im selben Haushalt lebend – nutzen.
Die Vorteilsberechtigung besteht entsprechend der ELE Card-AGB. Die digitale ELE Card kann damit auch vor Ende der Kartenlaufzeit deaktiviert werden, sofern die Vorteilsberechtigung entfällt.

Sollten Angebotsbegrenzungen seitens des Vorteilspartners bestehen, zum Beispiel hinsichtlich der Angebotslaufzeit, finden Sie diese Informationen in der Angebotsbeschreibung.

Der Vorteilspartner hat das Recht, Sie bei Vorlage Ihrer Karte nach dem Personalausweis zu fragen. Nur so kann er auch kontrollieren, dass Sie der namentlich auf der Karte Genannte sind und den Vorteil in Anspruch nehmen dürfen.

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten?

Es gilt die von uns hinterlegte Datenschutzerklärung. Für die Prüfung der Vorteilsberechtigung als ELE Kunde werden die von Ihnen angegebenen Daten bei der Aktivierung der digitalen Karte gespeichert, geprüft und verarbeitet.

Kontaktaufnahme

Der Karteneinsatz hat bei einem Vorteilspartner nicht funktioniert. Was tun?

Bitte teilen Sie uns den Sachverhalt über "Kontakt" (im Menu) mit, damit wir dem nachgehen können. Oder rufen Sie uns an unter: 0209 165 10
Wir möchten natürlich einen reibungslosen Karteneinsatz sicherstellen.

Ich habe noch andere Fragen. Wem kann ich die stellen?

Sie können sich mit Ihren Fragen direkt an die ELE wenden. Schreiben Sie uns unter "Kontakt" oder auch per Mail an info@ele.de oder rufen Sie uns unter 0209 165 10 an.

Wie kann ich die AGB einsehen?

Bitte sehen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer ELE Card in dieser App in der Rubrik „AGB“ ein. Irrtümer und Änderungen zu den angegebenen Leistungen und ELE Card sind vorbehalten.