Welt der Kristalle – Museum und Shop in Dietingen
30 %

Ihr Kartenvorteil
Mit Ihrer ELE Card erhalten Sie einen Preisvorteil in Höhe von 30 % auf alle Eintrittspreise. Bitte legen Sie die ELE Card an der Kasse vor.
Beschreibung
Die wohl größte und schönste Amethystdruse der Welt! Im Mineralien- und Fossilienmuseum Welt der Kristalle in Dietingen bei Rottweil. Das Mineralien- und Fossilienmuseum Welt der Kristalle wurde im März 2011 nach Fertigstellung der Neubauten, in Dietingen bei Rottweil, direkt am Ortseingang, eröffnet. Nach fast 2-jähriger Planungs- und Bauzeit hat die Familie Müller ein in Süddeutschland einmaliges, architektonisch interessantes und hochwertiges Museums -und Ausstellungsgebäude geschaffen, in dem aus über 45 verschiedenen Ländern der Erde über 1000 Objekte mit über 100 Tonnen Gewicht gezeigt werden. Seit der Eröffnung haben über 300.000 staunende und begeisterte Besucher diese riesigen Naturwunder aus Stein gesehen. Die weltweit wohl größte und schönste Amethystdruse, ein über 4m hoher, 100 Millionen Jahre alter, mit Amethystkristallen bewachsener vulkanischer Hohlraum, ein 220 Millionen Jahre alter versteinerter Wald mit Originalstämmen aus dem Petrified-Forrest Nationalparkgebiet in Arizona, viele einzigartige versteinerte Saurierskelette und weitere große Fossilien, sowie beeindruckende bis über 3.000 Kg schwere Riesenkristalle aus aller Welt, können im und am Museum auf über 1.300 qm bestaunt werden.
Kontakt
Welt der Kristalle Museum und Shop
Fronstrasse 9
78661 Dietingen / Rottweil
Weitere Informationen
Anfahrt
Ihr ELE Card Newsletter
Newsletter abonnieren und keine Angebote mehr verpassen!
Mit dem ELE Card Newsletter erhalten Sie Infos über neue Sparangebote, Sonderaktionen, Veranstaltungen und Freizeittipps.
Unsere Empfehlung
Stell Dir vor, Du trittst in einen hohen Saal und wirst von einer über 4 m hohen, funkelnden Amethystdruse begrüßt – ein 100 Millionen Jahre altes Naturwunder. Im Mineralien- und Fossilienmuseum Welt der Kristalle in Dietingen kannst Du auf mehr als 1.300 m² über 1.000 Objekte aus mehr als 45 Ländern entdecken: riesige Kristalle (teils bis über 3.000 kg), Saurierskelette und einen 220 Millionen Jahre alten versteinerten Wald mit Originalstämmen. Die Ausstellungsstücke bringen gemeinsam über 100 Tonnen Gewicht mit, und das architektonisch interessante Museumsgebäude wurde 2011 eröffnet. Emscher Lippe Energie GmbH empfiehlt Dir diesen lokal erlebbaren, nachhaltig inspirierenden Ausflug – ideal, wenn Du Ökostrom befürwortest und Naturgeschichte hautnah erleben möchtest. Mit Deiner Karte erhältst Du 30 % Preisvorteil auf alle Eintrittspreise; lege die Karte bitte an der Kasse vor. Jetzt Tickets und Infos: https://welt-der-kristalle.de/Angebote in der Nähe
Alle anzeigenDas finden andere Kunden auch interessant
Ihre Vorteile mit der ELE Card
ELE Card bestellenMehr erleben, weniger zahlen!
Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!
Alle sparen mit der Vorteils-Karte.
Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.
Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.































