Neanderthal Museum

Ihr Kartenvorteil

Karteninhaber erhalten eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis von 1 EUR für Erwachsene und Kinder bzw. 2 EUR für Familien.
Öffnungszeiten des Museums:
Di - So 10:00 - 18:00 Uhr, Feiertage siehe www.neanderthal.de

Beschreibung

Wo heute eines der beliebstesten Museen Europas steht wurde vor über 160 Jahren der Neanderthaler entdeckt. Heute ist der Neanderthaler ein Weltstar. Grund genug, dass ihm und der Menschheitsgeschichte ein Museum gewidmet wurde. Die multimedialen Präsentationen des Hauses lassen große und kleine Besucher gleichermaßen die Geschichte der Menschheit von den Anfängen vor mehr als vier Millionen Jahren bis in die Gegenwart erleben.

Sonderausstellung bis 5. Mai 2019:
Forscherlabor Archäologie - Bodenschätze enträtseln
Wie gräbt man ein Skelett aus? Wie entdeckt man mittelalterliche Burgen? Wie werden alte Knochen datiert? Wie funktioniert überhaupt eine archäologische Ausgrabung? In dieser Mitmach-Ausstellung dreht sich alles um den Boden und ums Ausgraben, Ausprobieren, Experimentieren und Erforschen! Eigentlich ist der Boden das größte Museum der Welt. Er vergisst nichts und bewahrt vieles. Nur leider stellt er seine Schätze nicht aus. Um sie zu finden, muss man die Tricks der Profis kennen – und die könnt ihr hier selbst ausprobieren!

Einfach tierisch - Fotospaß mit Dino, Mammut und Co.
18. Mai bis 3. November 2019
Riesige Tierbilder laden zu ungewöhnlichen Begegnungen ein: Füttere Dinosaurier, streichle Tiger oder rette eine Mammutfamilie. In jedem der fotorealistischen Bilder kannst du dich in Szene setzen. Mit dir werden die Fotos erst vollständig und entfalten einen überraschenden 3D-Effekt. Neben dem Fotospaß warten erstaunliche Infos und spannende Objekte auf dich, wie der Schädel eines T-Rex oder das Skelett eines Flugsauriers.

Anbieter

Neanderthal Museum

Ort
Talstr. 300
40822 Mettmann
Weitere Informationen
Telefon: +49 2104979797
Faxnummer:+49 2104979796
E-Mail:museum@neanderthal.de
Internet:http://www.neanderthal.de
Buchungsinformation
Telefon: +49 2104979797
E-Mail:museum@neanderthal.de
Internet:http://www.neanderthal.de