Wörlitzer Landschaftspark – Weltkulturerbe der UNESCO
SPEZIAL

Ihr Kartenvorteil
Die Tourismusgesellschaft Wörlitz-Oranienbaum bietet gegen Vorlage der ELE Card eine ermäßigte Führung zum Preis von 7 Euro anstatt 8 Euro an.
Gültig vom 1.4. - 31.10., täglich 13.00 Uhr, Treffpunkt vor dem Schloss.
Beschreibung
Parkführung durch den Wörlitzer Landschaftspark – Weltkulturerbe der UNESCO
1764 begann Fürst Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt-Dessau gemeinsam mit seinen Architekten und Gärtnern die Wörlitzer Parkanlagen zu gestalten. Inspiriert von der Grand Tour durch Europa entstand in Wörlitz der erste Landschaftspark auf dem europäischen Festland. Er ist Ausdruck all dessen, was „das ausklingende 18. Jahrhundert, das Zeitalter der Empfindsamkeit, beseelte“ (van Kempen, 1925). Durch Seen und Kanäle getrennt, werden die Gartenteile über Fähren, Brücken, Wege und Sichtbeziehungen wieder zu einem Gesamtkunstwerk vereint. Einen guten Überblick erhalten Sie während einer knapp zweistündigen Führung. Die Wörlitzer Anlagen gehören seit 2000 zum UNESCO-Welterbe Gartenreich Dessau-Wörlitz.
Zeitraum: 01.April bis 31. Oktober, täglich 13:00 Uhr
Treffpunkt: Schloss Wörlitz
Fotorechte: ©Tourismusgesellschaft Wörlitz-Oranienbaum, N. Göring
Kontakt
Wörlitzer Landschaftspark
Förstergasse 26
06785 Oranienbaum-Wörlitz OT Wörlitz
Weitere Informationen
Anfahrt
Ihr ELE Card Newsletter
Newsletter abonnieren und keine Angebote mehr verpassen!
Mit dem ELE Card Newsletter erhalten Sie Infos über neue Sparangebote, Sonderaktionen, Veranstaltungen und Freizeittipps.
Unsere Empfehlung
Stell Dir vor, Du schlenderst über Brücken und Uferwege, hörst das Wasser der Kanäle und entdeckst versteckte Blickachsen — genau so beginnt die knapp zweistündige Führung durch den Wörlitzer Landschaftspark, Teil des UNESCO‑Welterbes Gartenreich Dessau‑Wörlitz. Zwischen Seeufern und historischen Anlagen erzählt die Führung von einer Gartenkunst, die seit dem späten 18. Jahrhundert Besucherinnen und Besucher fasziniert. Treffpunkt ist täglich um 13:00 Uhr vor dem Schloss Wörlitz, buchbar in der Saison vom 1. April bis 31. Oktober. Wenn Du die Karte vorlegst, zahlst Du nur 7 Euro statt 8 Euro — ein kleiner Vorteil, der den Ausflug noch angenehmer macht. Lass Dich von den Wegen, Fährverbindungen und dem harmonischen Zusammenspiel von Architektur und Natur inspirieren; ein Nachmittag hier bleibt lange im Kopf. Jetzt Termin sichern und die Parkführung erleben: https://www.welterbe-gartenreich.de/Angebote in der Nähe
Alle anzeigenDas finden andere Kunden auch interessant
Ihre Vorteile mit der ELE Card
ELE Card bestellenMehr erleben, weniger zahlen!
Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!
Alle sparen mit der Vorteils-Karte.
Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.
Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.













