Logo vom Musiktheater im revier Eine Nacht in Venedig - Operette von Johann Strauß

Ihr Kartenvorteil

ELE Card Inhaber/innen erhalten für die Vorstellung "Eine Nacht in Venedig" einen Sonderrabatt von 20 % - aber nur für die Vorstellung am 28.01.24.

Nur solange der Vorrat reicht. Und nur an der Theaterkasse gegen Vorlage der ELE Card erhältlich.

Foto: Katharina Kemme

Beschreibung

GESCHICHTE

1:0 für die Damenwelt. In dieser Operette schaffen es die Frauen allesamt, die Männer in ihrer Umgebung an der Nase herumzuführen. Aber das ist auch notwendig, denn bei den meisten Herren hat sich der Gedanke breitgemacht, Frauen könne man wie eine Ware behandeln und für eigene Machtspiele benutzen. Da ist der Herzog von Urbino, der zur Feier des Karnevals beschlossen hat, die Senatorengattin Barbara zu erobern. Da ist der in die Jahre gekommene Senator Delaqua, der aus Argwohn seine Frau zu Verwandten schicken und dem Herzog stattdessen seine Köchin Ciboletta unterjubeln will. Und da ist Caramello, der Barbier des Herzogs, der zwar vor Bestechung und Entführung nicht zurückschreckt, aber wenn es ernst wird, seine Geliebte Annina im Regen stehen lässt. Barbara, Ciboletta und Annina allerdings schmieden ihre eigenen Pläne und erreichen am Ende der turbulenten Verwechslungskomödie nicht nur in der Liebe das Ziel ihrer Träume.

„Eine Nacht in Venedig“ ist ein Stück für Gourmets: In der betriebsamen Lagunenstadt gehören feine Speisen zum guten Ton. Daher hofft der Makkaronikoch Pappacoda, Cibolettas Verlobter, hier auf einen festen Job. Auch die Musik lädt zum genüsslichen Zurücklehnen, Lachen und Mitsummen ein. Zwischen leichtfüßigen Walzern, schmachtenden Serenaden und lebhaften Chören befeuert der legendäre venezianische Karneval das Spiel um Schein und Sein.

Anbieter

Musiktheater im Revier

Ort
Kennedy Platz
45881 Gelsenkirchen
Weitere Informationen
Telefon: +49 0209 4097200
Faxnummer:+49 0209 4097260
Internet:www.musiktheater-im-revier.de
Buchungsinformation
Telefon: +49 0209 4097200
Internet:www.musiktheater-im-revier.de
Kennedy Platz, 45881 Gelsenkirchen

Anfahrt

Von: 45879 Gelsenkirchen, Deutschland

Nach: Musiktheater, 45881 Gelsenkirchen, Deutschland

Google Maps Ansicht: Route

Auf Grasreinerstraße nach Südosten Richtung Von-der-Recke-Straße starten

Dauer: 1 Minute
Distanz: 0,1 km

Rechts abbiegen auf Husemannstraße

Dauer: 1 Minute
Distanz: 0,4 km

Weiter auf Overwegstraße

Dauer: 2 Minuten
Distanz: 0,6 km

Rechts abbiegen auf Rolandstraße

Dauer: 1 Minute
Distanz: 0,2 km

Rechts abbiegen auf Kennedypl./Königstraße

Dauer: 1 Minute
Distanz: 27 m

Anderen Startpunkt wählen: